Blog

Der Tag der SES steht vor der Tür!

von | Okt 14, 2021 | Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungen

Diesen Freitag, den 15. Oktober, findet der diesjährige Tag der SES statt. An diesem Tag führt die GISKID verschiedene Aktionen durch, um das öffentliche Bewusstsein für Sprachentwicklungsstörungen zu stärken. Diese Aktionen wurden in den vergangenen Monaten tatkräftig geplant und vorbereitet.

Unter anderem wird die GISKID eine Online-Veranstaltung mit Vorträgen und Diskussionsrunden für pädagogische Fachkräfte durchführen (Einladung: siehe Bild), ein Light Up-Event in der Kulturkirche Basel in der Schweiz mit Infoständen und Spielen für Kinder gestalten, auf dem Instagram-Account sprache.unierfurt Erklärvideos posten (https://www.instagram.com/sprache.unierfurt/) und vieles mehr. Wir werden nach dem Tag der SES hier noch ausführlicher über die verschiedenen Aktionen berichten. Um nichts zu verpassen, folgen Sie uns auf Twitter unter @giskid2 und finden Sie Beiträge zum Tag der SES unter den Hashtags #DenkSprache #DenkSES sowie #ThinkLanguage #ThinkDLD und #TagderSES.

Am 29. November von 9 bis 10 Uhr findet zudem ein Nachbereitungstreffen auf Zoom statt, an dem sich alle Interessierten nochmals über den Tag der SES austauschen und auf das nächste Jahr blicken können. Wir werden dazu noch eine offizielle Einladung versenden. Damit wir uns möglichst viel erzählen können, bitten wir alle, eine Beschreibung ihrer Aktionen, Materialien o. ä. an ses@giskid.eu zu senden.

Wir freuen uns sehr auf den Tag der SES und danken allen, die dieses Jahr wieder zum Gelingen dieses Tags beitragen!