Es ist soweit, das Programm der ISES 11_digital steht fest. Nachdem wir uns dazu entschieden hatten, die Tagung aufgrund der aktuellen Pandemiesituation in digitaler Form durchzuführen, haben wir zunächst die Autor*innen gefragt, ob sie sich auch an diesem Format beteiligen werden. Aufgrund der überaus positiven Rückmeldung, die wir auf diese Anfrage erhalten haben, können wir nun ein vielfätiges Programm für den 20. und 21.11.2020 präsentieren:
- 3 Keynotes: Dorothy V. Bishop (Oxford), Katharina J. Rohlfing (Paderborn) & Pascale Engel de Abreu (Luxemburg)
- 1 Bericht zur Definition und Terminologie von Sprachentwicklungsstörungen in den deutschsprachigen Ländern
- 3 Arbeitsgruppen mit insgesamt 12 Vorträgen
- 32 Einzelvorträge
- 15 Posterpräsentationen
Weitere Informationen zum Ablauf der digitalen Tagung sowie die Möglichkeit, sich für die ISES 11_digital anzumelden, finden Sie hier.
Ebenso steht nun auch das Programm für die Nachwuchsschool am 19.11.2020 fest. An diesem Tag haben Doktorand*innen und Postdoktorand*innen die Möglichkeit, sich miteinander zu vernetzen, ihre Projekte interdisziplinär zu diskutieren, an einem Workshop von Dorothy V. Bishop zum Thema Open Science teilzunehmen sowie mit Stephan Sallat über Den Weg zur Professur zu reden.
Durch die digitale Ausrichtung der ISES 11_digital sowie der Nachwuchsschool, können wir die Teilnahmebeiträge deutlich niedriger gestalten als bei einer Präsenzveranstaltung. Zusätzlich bieten wir, wie in den vergangenen Jahren auch, Rabatte für GISKID-Mitglieder sowie für studentische Teilnehmenden an. Vielleicht haben Sie ja Lust bei dieser Gelegenheit Mitglied der GISKID zu werden (60€ bzw. 35€ pro Jahr), sodass Sie ebenfalls den Rabatt für die Teilnahme an der ISES 11_digital sowie der Nachwuchsschool erhalten können. Alle studentischen Mitglieder der GISKID können (nach Anmeldung) kostenfrei an den beiden Veranstaltungen teilnehmen, wodurch wir den wissenschaftlichen Nachwuchs fördern möchten.
Wir freuen uns auf spannende und intensive Tage mit Ihnen!